Tarot – Tageskarten

Der Narr O / 22 – Erzengel Metatron – Planet Pluto

Heute sollte man nichts zu ernst nehmen und die Situationen und Ereignisse eher mit spielerischer Freude betrachten. Offenheit und Unvoreingenommenheit unterstützen dabei, nicht ins Bewerten zu verfallen oder sich in alten Verhaltensmustern zu bewegen. Diese sollten man loslassen! Wenn man bei bestimmten Angelegenheiten wieder bei Null anfängt, ist es gerade heute wichtig, den Neuanfang unbekümmert zu wagen. Neben einer gewissen Leichtigkeit, mit der man sich durch diesen Tag bewegt, sollte man vielleicht auch ein bisschen verrückt sein.

Der Magier I – Erzengel Raziel – Planet Sonne

„Initiative“ ist heute gefragt! Wenn nicht jetzt wann dann? Geh in dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und werde dir klar was du willst. Ist dein Ziel einmal gesteckt und fest verankert, wird dir der Rest oder die Umsetzung von leichter Hand gehen. Heute kannst und darfst du zeigen was in dir steckt! Zeige deine Fähigkeiten und sei überzeugt von dem was du tust! Und bei allem was du tust, tue es mit Liebe! Gerade heute wirst du mit Leichtigkeit die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden! Du wirst begeistern und überzeugen. Vertraue einfach deiner inneren Stimme!

Die Hohepriesterin II – Erzengel Haniel – Planet Mond

Diesen Tag lässt man am besten in Ruhe auf sich zukommen, ohne Menschen und Situationen zu bewerten oder etwas Bestimmtes zu erwarten. Dieser Tag verlangt, sich dem Fluss des Lebens vertrauensvoll hinzugeben. Nutzen wir das In-uns-gehen, um die innere Stimme zu hören. Der Tag ist nicht günstig, um sich in Aktivitäten zu stürzen. Vielmehr sollte man sich Zeit nehmen und geduldig zurückziehen, um vom Lärm des Alltags zurückzutreten. So kann man sich ganz auf die Intuition einlassen, diese wahrnehmen und schauen, welcher Weg, welche neuen Möglichkeiten erkennbar werden. Wir erkennen, was wir wirklich wollen und brauchen. Achtet auf die Träume, sie beinhalten wichtige Botschaften!

Die Herrscherin III – Erzengel Gabriel – Tierkreiszeichen Jungfrau

Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst dich, dafür etwas zu tun. Vielleicht hast du gerade heute den Wunsch, dich in der freien Natur aufzuhalten oder du willst dort einfach mal den Augenblick genießen und deinen Akku aufladen. Denn gerade in freier Natur kannst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann dir dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was du heute beginnst, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen. Hörst du auf deine innere Stimme, wirst du heute richtig liegen!

Der Herrscher IV – Erzengel Michael – Planet Jupiter

Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in dein Leben zu bringen. Lege bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirkliche deine Ideen und bleibe dabei in der Realität! Er wird dir auch helfen, Verletzungen zu heilen. Auch wenn du alles gerne so beibehalten würdest, wie es ist, und ungern eine Veränderung wünschst. Auch wenn du dir im allgemeinen Verbundenheit und Treue wünschst, ist es wichtig, auf deine Stimme des Herzens zu hören.

Der Hierophant V – Erzengel Sandalphon – Planet Saturn

Heute wird dein Vertrauen gefragt. Wie gehst du in diesen Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen kannst du heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasse dich heute auf deine Intuition und halte nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.

Die Liebenden VI – Erzengel Raphael – Planet Merkur

Heute ist die Zeit, eine Entscheidung zu treffen! Gebt ein volles JA aus ganzem Herzen heraus! Es ist wichtig, auf die Stimme des Herzens zu hören. Denn nur der Verstand hat uns davon abgehalten, eine Entscheidung zu treffen. Alle Zweifel, alles Zögerliche sollte heute abgelegt werden. Es ist gut, in sich zu gehen und zu schauen, woher diese Blockade kommt, wo ihre Wurzeln liegen und wie man die inneren Widersprüche überwinden kann. Es kann Lösungen geben, die sich auf die Zukunft auswirken. Mit dieser Energie lässt sich heute wieder zusammenfügen, was zusammengehört. Vielleicht begegnet ihr einer neuen Liebe. Oder es lässt sich das Feuer der Liebe einer alten Beziehung wieder neu entfachen.

Der Wagen VII – Erzengel Metatron – Tierkreiszeichen Schütze

Heute kann ein Stein ins Rollen kommen. Es geht los! Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf euer Ziel und macht euch bewusst, alles zu veranlassen, was für diese Unternehmung nötig ist. Sollte die Tagesplanung eher ruhig sein, kann dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder es lässt sich eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Die Kraft VIII – Erzengel Ariel – Tierkreiszeichen Löwe

In dieser Woche wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt. Das heißt, man sollte seine Batterie auch mal aufladen und nicht nur abgeben. Denn Konflikte, Herausforderungen oder auch Reibereien, fordern uns nun auf, diese mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir an diesem Tag einfach auch mit einer gewissen Leichtigkeit unsere Aufgaben angehen. Denn du bist oft viel stärker, als du denkst! Und diese Kraft und Stärke nimmt noch mehr zu, wenn du den Glauben an dich nicht verlierst, sondern an dich und deine Fähigkeiten glaubst und vertraust. Habe den Mut zu deiner Überzeugung zu stehen!

Der Eremit IX – Erzengel Raziel – Planet Neptun

Dieser Tag ist dein Tag! Nimm dir Zeit für dich und lass die Hektik und den Streß hinter dir. Widme dich deinen Pflichten mit deiner ganzen Aufmerksamkeit und entziehe dich bedrängen. Solltest du heute Entscheidungen treffen müssen, so gehe erst einmal in dich und höre auf deine innere Stimme bevor du handelst. Gut wäre es wenn du die Möglichkeit hast dich heute zurückzuziehen. Zu meditieren in die Natur gehen, bis du einen Impuls oder Antwort in dir findest.

Das Rad des Schicksals X – Erzengel Michael – Tierkreiszeichen Steinbock

Heute ist ein Tag, an dem wir Situationen und Aufgaben einfach annehmen sollten. Es ist wichtig, sich den Dingen zu stellen und sie nicht ‚einfach laufen zu lassen‘. Zeit und Ort sind genau passend, um die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn wir jetzt die Auswirkung unserer Entscheidungen noch nicht erkennen können, werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt als glücklichen Umstand erkennen.

Die Gerechtigkeit XI – Erzengel Raguel – Tierkreiszeichen Waage

Heute steht die Gerechtigkeit im Vordergrund. Du möchtest fair behandelt werden, dann versuche aber auch, selbst gerecht zu sein. Besonders heute wirst du die Konsequenzen deines eigenen Verhaltens spüren. Was du nicht willst, das man dir antut, das tue auch keinem andern an. Sei stark und ehrlich zu dir selbst. Lasse dich nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt auch eine große Chance in sich. Dies kann wie eine Befreiung sein und führt dich zur Ehrlichkeit und Klarheit.

Der Gehängte XII – Erzengel Gabriel – Planet Uranus

Heute wird die Geduld auf die Probe gestellt. Etwas, das schon seit einiger Zeit nicht recht vorangeht, zögert sich weiter hinaus. Oder eine Angelegenheit gerät unerwartet ins Stocken, obwohl man es nicht erwartet hat. Es ist zwecklos, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es, den Standpunkt zu verändern, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, wird man oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Der Tod XIII – Erzengel Azrael – Tierkreiszeichen Skorpion

Heute geht es um eine Veränderung im Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird. Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Es gilt, die Vergangenheit abzustreifen, wie eine alte Haut. Atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens! Neue Hoffnung, Optimismus und Zuversicht können daraus resultieren. Sagt von Herzen Danke für diesen Tag und fühlt den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen. Glaubt an das Gute!

Die Mäßigkeit XIV – Erzengel Zadkiel – Tierkreiszeichen Wassermann

Heute geht es um die richtige Mischung, das richtige Verhältnis oder auch um Heilung. Du wirst das richtige Händchen haben, mit dem dir vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch dein Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die dir bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie kann man Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Heute kannst du auch Situationen wiedergutmachen oder einfach sehr gute Resultate erzielen. Auch Vergebung bringt die erwünschte Heilung.

Der Teufel XV – Erzengel Jophiel – Planet Mars

Heute kann man seiner Schattenseite begegnen. Leicht kann man in Versuchung kommen, verführen zu lassen oder sich breitschlagen lassen gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch ein mal Fuß fassen obwohl man in der Annahme war diese schon lange überwunden zu haben. Plötzlich können Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder auch Machtmissbrauch entstehen oder wir Ärgern uns über Kleinigkeiten . Es ist sehr wichtig gerade dann Licht ins Dunkel zu bringen diese unschönen Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarme und liebe dich dafür denn es ist ein Teil deines Lebens und versuche herauszufinden wo der Ursprung dafür liegt.

Der Turm XVI – Erzengel Chamuel – Tierkreiszeichen Widder

Rechne mit einer Überraschung oder einer Erkenntnis, die in dir einen Aha-Effekt auslöst. Es kann auch sein, dass du dieses Erlebnis als einen Störfaktor oder eine Herausforderung ansiehst. Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan förmlich zum Einstürzen bringen. Wichtig ist, in keinerlei Erwartung zu gehen, denn diese können wie eine Seifenblase platzen. Wenn du gelassen bleibst, kannst du es auch als eine Art Befreiung erleben, oder du wirst am Ende des Tages wissen, dass dies zu deinen Besten erfolgte.

Der Stern XVII – Erzengel Jophiel – Planet Venus

Die Sterne stehen heute gut! Plötzlich können sich Türen auftun, die bis jetzt geschlossen waren. Lass dich heute überraschen, welche Zusammenhänge zu erkennen sind. Freue dich auf diesen Tag ,und lass dich von deinen Visionen und Träumen inspirieren, denn gerade heute kann es einen guten Start für neue Pläne geben. Wenn nichts Neues ansteht, kannst du heute ganz entspannt auf dein Leben blicken und das Positive in deinen Leben oder um dich herum wahrnehmen.

Der Mond XVIII – Erzengel Haniel – Tierkreiszeichen Krebs

Vielleicht ist heute der Tag, eine Schwelle zu überschreiten oder eine Hürde zu nehmen. Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden. Das dahinter vermutete Schreckgespenst löst sich auf und stellt sich als Illusion heraus. Wenn du dich heute unwohl fühlst oder dich etwas bedrückt, du Angst hast, versuche, den Tag so, wie er ist, anzunehmen und trotzdem aufmerksam und besonnen zu sein. Am besten, du bleibst, so oft es dir möglich ist, im Jetzt und lässt dich nicht von äußeren Faktoren ablenken. Erwache, und siehe die Wahrheit in dir, damit dein Licht erstrahlt und deine Blockaden aufgelöst werden. Du stehst auch unter dem Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.

Die Sonne XIX – Erzengel Uriel – Tierkreiszeichen Zwilling

Diesen Tag sollte man unbekümmert und mit der eigenen Wertschätzung erleben. Nichts ist unmöglich! Heute kann man auch mal Neuland betreten. Also auch Dinge tun, die man sich noch nicht zugetraut hat. Oder man kann andere mit der eigenen Lebensfreude mitreißen. Sollten Ärger oder Unstimmigkeiten in der Luft liegen, so hat man heute die Möglichkeit, eine harmonische Basis zu schaffen oder schon vorhandene Streitigkeiten zu beenden. Der Tag hat die Energie der Sonne, und das sollte man genießen!

Das Gericht XX – Erzengel Jeremiel – Tierkreiszeichen Fische

Das Gericht XX – Erzengel Jeremiel Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange existiert, ob es mühsam oder lästig ist, heute kann man die Lösung finden! Es ist wichtig, offen zu sein für die Möglichkeiten und Zeichen, die uns heute erreichen. Man sollte bewusst und mit offenen Augen durch den Tag gehen. Wichtig ist vor allen Dingen, im JETZT zu bleiben und bewusst die neuen Möglichkeiten zu erkennen, um eine Lösung zu finden. Wenn sich nur Impulse ergeben, werden sich in nächster Zeit Türen für uns öffnen.

Die Welt XXI – Erzengel Michael – Tierkreiszeichen Stier

Heute kannst du die Lebendigkeit und Lebensfreude in dir spüren. Die Dinge können sich so entwickeln, wie du es dir schon immer vorgestellt hast. Heute ist ein guter Zeitpunkt, die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Genießen ohne schlechtes Gewissen und sich sicher und geborgen fühlen. Das Gefühl zu haben, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Wenn du noch auf der Suche bist, so wird dir der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung Ziel zu tun. Heute kannst du Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl der Dankbarkeit empfinden.